Über mich


Meine Ziele

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Ärztin wurde mir schon früh bewusst, dass die klassische Schulmedizin oft an Ihre Grenzen stößt.

 

Daher habe ich mir auf dem Gebiet der Komplementärmedizin viel Zusatzwissen angeeignet und meine Schwerpunkte auf die Themenbereiche Mesotherapie und die Behandlung mit bioidenten Hormonen gelegt.

Meinen Erfahrungsschatz und meine Begeisterung für diese Themen bringe ich für meine Patientinnen in der Therapie ihrer Beschwerden ein.

 

Meine obersten Prioritäten sind daher auch der achtsame Umgang mit dem Menschen, eine individuelle Zuwendung und eine ganzheitliche Betrachtung.


Meine Ausbildung

Medizinstudium in Wien

Turnus in Klagenfurt und Wien




Zusatzausbildungen

  • Mesotherapie
  • Bioidente Hormontherapie
  • Orthomolekulare Medizin
  • Lehrgang Darmgesundheit an der Uni Krems
  • ÖÄK für Akupunktur
  • Weiterbildungsdiplom


Privates

 

Privat interessiere ich mich für bildende Kunst mit Schwerpunkt österreichische Künstler. Nina Maron ist hier eine Vertreterin, deren Stil und Werke ich besonders schätze. Mein Portrait auf dieser Seite ist daher auch bewusst mit einem Bild dieser Künstlerin im Hintergrund gestaltet.